Auto Ahrens

HISTORIE

1958
GRÜNDUNG

Als Gründer eröffneten die Gebrüder Horst und Günther Ahrens 1958 die Autovermietung Auto-Ahrens.  Die erste Filiale befindet sich auch heute noch in der Durchlacher Allee 61-65.

1968
1968
1977
GELUNGENE FOLGEJAHRE

Erfolg macht sich bemerkbar. Die Firma gründet in den Folgejahren bundesweit mehrere Filialen.

1983
1989
EXPANSION iN DEN OSTEN

Nach dem Fall der Mauer im November 1989 versorgte Auto-Ahrens, als einer der ersten Autovermietungen den Osten flächendeckend mit Autos. Marken des Westens kommen in den Osten.

1995
ÜBERNAHME dES BETRIEBS

1995 übernahm der langjährige Mitarbeiter Gerhard Merkle den Betrieb. 

GRÜNDUNG SACHSENCAR

Um den Markt bewältigen zu können, gründet Gerhard Merkle weitere Filialen in Rostock, Potsdam und Neustadt. Besonders zu erwähnen, ist die Firma Sachsencar Autovermietung. Diese ermöglicht es günstig ein Fahrzeug für den Urlaub anzumieten. Das Sparmodell wurde für die Stationen im Westen übernommen. 

2017
VERSCHIEDE INHABER ÜBER DIE JAHRE

Nach dem Todesfall ihres Mannes Gerhard Merkle, übernahm Waldraud Nagel 2017 die Firma. 

2021 übernahm Carmen Bräumer die Firma.

HEUTE
ÄLTESTE AUTOVERMIETUNG KARLSRUHES

Heute ist die über 60-jährige Firma, die älteste Autovermietung in Karlsruhe.

Etwa 20 stolze Mitarbeiter deutschlandweit sorgen für einen zuverlässigen 24-Stunden-Service und das Management einer großen Auswahl von LKWs und PKWs. 

Etabliert hat sich Auto-Ahrens in dem Bereich Unfallersatzwagen und Unfallfinanzierung. 

PROMINENTE BEI AUTO AHRENS

PROMINENZ BEI AUTO AHRENS

Siggi Harreis

Am 08. August 1983 wurde die SWF-Moderatorin Siggi Harreis mit einem Blumenstrauß bei Auto-Ahrens begrüßt. Der Grund ihres Besuchs war die Reperatur ihres Wagens.

Hannes Bongartz

„Wenn ich wieder einen Mietwagen brauche, gehe ich nur zu Auto-Ahrens. Die Auswahl an Wagentypen ist in Kaiserslautern unübertroffen. Der Service ist schnell. Ein Anruf genügt. Ich kann Auto-Ahrens jedem empfehlen.“ –  So äußerte sich der Fußballspieler über Auto-Ahrens.  

Günther Neues

Hans Peter Briegel

Am 08. August 1983 wurde die SWF-Moderatorin Siggi Harreis mit einem Blumenstrauß bei Auto-Ahrens begrüßt. Der Grund ihres Besuchs war die Reperatur ihres Wagens.

BILDERGALERIE

Scannen

Ein Kunde der Autovermietung besiegelte das
JA-Wort mit einem BMW von Auto-Ahrens.